KOCHMOMENTE | Kulturaustausch in der Kochschule
Kochschule, Bochum, Ehrenfeld, barrierefrei, Bermuda3eck, Ruhrgebiet, Ruhrpott, Pott, Küche
2633
single,single-post,postid-2633,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,columns-3,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Kulturaustausch in der Kochschule

Beim Kochen

09 Nov Kulturaustausch in der Kochschule

Im Rahmen unserer Möglichkeiten als Kochschule wollen wir uns auch immer mal wieder sozial engagieren.  Dieses Mal waren wir an einem Tagesevent für junge Flüchtlinge unter der Leitung der IG BCE Westfalen beteiligt. Bei diesem haben wir mit den Jugendlichen, die aus Syrien, Afghanistan und dem Iran stammen, zusammen gekocht. Zubereitet haben wir unter anderem Corn Dogs mit Hot-Dog-Sauce, Maissuppe mit Zucchini-Spießchen und Popcorn sowie gebratene Ananas mit Vanilleeis und Oreoerde zum Nachtisch. Wir freuen uns, dass wir diesen, nach ihrer Flucht oft noch aufgewühlten,  jungen Menschen mit diesem Event eine willkommene Abwechslung in entspannter Atmosphäre bieten konnten.

weitere Informationen unter: Integration geht durch den Magen